Pfarrei zum Hl. Erzengel Michael

Innichen - Vierschach - Winnebach

Die Taufe

Die Taufe ist ein großes Geschenk der Liebe Gottes und der Anfang des Lebens in der Gemeinschaft mit Jesus Christus und mit allen, die an ihn glauben.

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Frauenbewegung bietet die Pfarrei Innichen in regelmäßigen Zeitabständen einen Vorbereitungsnachmittag zum Thema „Die Taufe und ihre Symbole“ an. Der Nachmittag wird von den Taufkatechetinnen Brigitte und Helene gestaltet. Sie, die Eltern, Paten, Großeltern und Interessierte sind herzlichst eingeladen, an dieser Vorbereitung teilzunehmen und sich so intensiv mit dem ersten Sakrament Ihres Kindes auseinander zu setzen.

Die Taufvorbereitung

• gibt Einblick in den Ablauf und die Gestaltung der Taufe
  • erklärt die Symbole der Taufe
  • lädt ein, mit anderen Taufeltern ins Gespräch zu kommen
  • zeigt in einer Kreativecke Anregungen und Ideen für die Gestaltung der Taufkerze und für die Tauffeier
  • Das Angebot des Taufvorbereitungsnachmittag ersetzt nicht das persönliche Taufgespräch mit dem Pfarrer
Die Taufvorbereitung soll dazu beitragen, dass Ihre Tauffeier zu einem schönen Fest wird.